IBGH Cup Flawil
Vergangenen Samstag reisen unsere beiden Vereinsmitglieder Barbara Kempf und Seraina Hug mit ihren drei «Bullen» an den IBGH Cup zum HS Flawil um sich am Team-Cup den Herausforderungen IBGH zu stellen.
Seraina mit ihren Malinois Rüden Eddy! und Chap beide aus dem Zwinger «vom Buxtehuder Bullen» hatten am Morgen beim IBGH1 ihren Einsatz. Eddy! läuft eine sehr gute Prüfung. Seraina hat sich im Vorfeld gewünscht, mit ihm 90 Punkte zu erreichen, da war die Messlatte ziemlich hochgesteckt. Und siehe da, Eddy! hat super abgeliefert und alle Wünsche übertroffen. Mit der Startnummer 1 erläuft er sich 95 Punkte von 100!! Was ist seine Hundeführerin stolz!
Chap geht mit der Startnummer 6 ins Rennen. Chap ist eigentlich ein Selbstläufer, und arbeitet sehr genau und konzentriert. Unsicherheiten und Missverständnisse gibt es bei ihm eigentlich keine – ausser an diesem besagten Prüfungstag. Trotz einiger Patzer hat er sich 86 Punkte erlaufen.
Wegen Fritzi’s und Chap’s super Prüfungsergebnissen in der Vergangenheit, haben die beiden Hundeführerinnen bei der Teamwertung auf Fritzi und Chap gesetzt. Demnach lastete auf Barbara und Fritzis Schultern eine grosse Bürde – sie mussten im IBGH3, 101 Punkte erreichen (was ja gar nicht geht) um die Führung des Cup übernehmen zu können, somit konnten wir leider nicht mehr gewinnen.
Aber Barbara mit ihrer Malinoishündin Eine Fritzi vom Buxtehuder Bullen, welche übrigens Eddy!’s Schwester ist, haben eine mega super Arbeit gezeigt! Alles lief wie am Schnürchen. Fritzi war mit einer Begeisterung und Ausstrahlung mit dabei und Barbara hat ihre Hündin auch sehr souverän durch die Prüfung geführt – es war eine Freude, dem Team zuzuschauen.
Die Beiden erlaufen sich ein verdientes V mit 96 Punkten von 100!
Die Teams können Stolz auf Ihre Leistungen sein:
IBGH1: 1. Rang, Seraina & Eddy!
5. Rang, Seraina & Chap
IBGH3: 1. Rang Barbara & Fritzi
Teamwertung: 4. Rang Team «Chapitzi» (abgeleitet von Chap und Fritzi)
Es war ein toller Tag beim HS Flawil, die Prüfung war super organisiert!
Der KVE gratuliert den beiden Hundeführerinnen mit ihren drei Hunden ganz herzlich.