12. Agility-Siebenschläfer-Meeting vom Samstag, 11. Mai 2019

> zu den Ranglisten direkt
> zu weiteren Bildern direkt

Wie immer vor unserem Meeting wird der Wetterbericht mit scharfem Blick verfolgt. Es war auch in diesem Jahr die reinste Zitterpartie. Auch liess uns der Anmeldungsstand zittern. Zum Glück kamen in der letzten Woche noch beinahe 10 Teams dazu, wovon sich jedoch einige kurz vor dem Meeting wieder abgemeldet haben.
Woran liegt es wohl, dass in den tieferen Klassen nur noch ein kleines Teilnehmerfeld am Start ist? Dies ist nicht nur an unserem Meeting zu beobachten, sondern generell. Gibt es weniger Startende, ist das Angebot zu gross, woran liegt es?
Für uns stand jedoch fest, absagen ist keine Option. Wir haben die Kosten reduziert, d.h. Durchsagen aus dem Megafon, nur ein Radio in der Festbeiz, und und und.

Am Samstagmorgen, dem 11. Mai 2019, fanden sich pünktlich etliche gutgelaunte Helfer zu ihrem Einsatz auf unserem Wettkampfgelände ein. Mit grossem Eifer wurde der Parcours abgeladen, welcher uns freundlicherweise vom Kynologischen Verein Frauenfeld zur Verfügung gestellt wurde. Tische wurden gedeckt und der Küche den letzten Schliff verpasst.
Bereits vor 9.00 Uhr trafen die ersten Teilnehmenden ein und starteten den Tag mit einem Hündelerkafi – Nervennahrung?? Auch der Richteranwärter Renato Stoppa und die Richterin Regula Tschanz, fest in Regenklamotten gepackt, trafen frühzeitig ein. Nachdem der Parcours aufgestellt war und das erste Briefing beendet war, konnte mit den Läufen gestartet werden. Das Wetter zeigte sich recht harmlos im ersten Lauf.
Die von Renato geplanten Parcours hatten es in sich. Es gab wenig klassierte Teams, welche einen fehlerfreien Lauf nach Hause brachten. Im Hauptlauf der Klassen L/M/S 1 liess es das Wetter so richtig krachen. Es windete und regnete was das Zeug hielt! Die Teams kämpften sich nicht nur durch den Parcours sondern auch durch garstiges Wetter. Bei den Jumpings meinte es Petrus dann wieder etwas besser mit uns.
Zum Glück hatten wir eine großartige Festwirtschaft mit Partyzelten welche vorne, gegen den Parcours raus, eine grosse Fensterfront hatten. So konnte man gut im Trockenen sitzen, etwas leckeres essen und trinken und den Teams im Ring zuschauen.
Die Rangverkündigung fand bei schönstem Sonnenschein statt! Dieses Jahr bekamen alle im 1.-3. Rang, aller Läufe ein sandgestrahltes Windlicht oder Glas, hergestellt aus alten Flaschen. Die Preise werden in einer geschützten Werkstatt eigens für uns hergestellt.
Mich persönlich hat es sehr gefreut, wie viele Teams dem Wetter getrotzt haben! Wenn ich mich umgeschaut habe, dann gab es rundum zufriedene Gesichter! Auch unsere Helferinnen und Helfer, welche nach dem Military letzten Herbst ja bereits Regen- und Kälteerfahren sind, haben durchs Band einen grossartigen Job gemacht und waren auch bis zum Schluss guter Laune.
Herzlichen Dank liebe Helferinnen und Helfer für Euren grossen Einsatz. Ohne Euch wäre es unmöglich, einen solchen Anlass durchzuführen!
Und Euch liebe OK Gspähnli, Euch gehört ebenfalls ein riesiges DANKE! Dank 12-jähriger Erfahrung konnten wir das Meeting auch dieses Jahr organisieren, obwohl ein OK Mitglied unfallhalber ausser Gefecht gesetzt ist. Pssst: wir haben nicht eine einzige Sitzung gehabt, Austausch nur über WhatApp, Mail, und Telefon. Ich denke, das muss uns erst einmal jemand nachmachen 😊

Wir freuen uns auch im kommenden Jahr ein Meeting für Euch zu organisieren. Wie immer im kleinen, aber feinen Rahmen. Für’s OK
Seraina Hug

Ranglisten und Bilder dazu:

( PDF-Dateien bitte anklicken )

> Ranglisten Agility

> Ranglisten Jumping

> Ranglisten Open

Die Bilder des Meetings 2019

>> bitte auf ein Bild klicken, um Diashow zu starten

  • Agimeeting KVE 05 19-110
  • Agimeeting KVE 05 19-123
  • Agimeeting KVE 05 19-17
  • Agimeeting KVE 05 19-178
  • Agimeeting KVE 05 19-182
  • Agimeeting KVE 05 19-183
  • Agimeeting KVE 05 19-34
  • Agimeeting KVE 05 19-49
  • Agimeeting KVE 05 19-54
  • Agimeeting KVE 05 19-72
  • Agimeeting KVE 05 19-80
  • Agimeeting KVE 05 19-82
  • Agimeeting KVE 05 19-83
  • Agimeeting KVE 05 19-84
  • Agimeeting KVE 05 19-89
 

Unter folgendem Link können alle Fotos vom Meeting heruntergeladen werden:

https://photos.app.goo.gl/ofAe5KqUNPtt6M2E8

> zum Seitenanfang